Wer wir sind

Wir – die HGD Systems GmbH ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen, das sich im hart umkämpften Markt der Automatisierung (mit und ohne Einsatz von Robotiksystemen) etablieren und durchsetzen will und wird.

Dieses Ziel erreichen wir dadurch, dass wir Experten aus verschiedenen Fachgebieten in unseren Reihen haben. Zudem bauen wir kontinuierlich Partnerschaften auf und aus und versuchen den Herausforderungen am Markt mit viel Erfahrung, Know-how und nicht zuletzt mit hohem Einsatz zu begegnen.

Wo wir arbeiten

In Fürth im schönen Odenwald befindet sich der Firmensitz, die Werkstätten und der Showroom.

 

Wie wir arbeiten

Unser Handeln ist geprägt von partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten.

Wir sind der Meinung, dass es nur so möglich ist, sich gut und erfolgreich am Markt zu behaupten.

Qualitativ hochwertige Produkte, Know-how und Erfahrung – all das und noch vieles mehr sind die Grundlage für effiziente und nachhaltige Lösungen.

Denn uns ist bewusst, dass wir nur dann erfolgreich sein können, wenn Sie auch erfolgreich sind.

Durch stetige Weiterbildung, Flexibilität und nicht zuletzt „Spaß an Neuem“, können wir gewährleisten, dass Sie auch in Zukunft auf uns zählen können.

Unsere Grundsätze

Vorsprung durch Lösungen – Ihr Partner für Automatisierungslösungen

Unseren Kunden bieten wir Vorsprung durch erstklassige Produkte: Schlanke, effektive Lösungen mit persönlichem Service für komplexe Anforderungen – von Menschen für Menschen.

  • Vertrauen und Verantwortung

Vertrauen ist die Grundlage unseres Handelns. Wir führen das Unternehmen zu gemeinsam erarbeiteten Zielen. Durch Übertragung von Verantwortung fördern wir Initiative und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen.

  • Gesagt, getan

Was wir zusagen, setzen wir um, untereinander genauso wie gegenüber unseren Kunden und Partnern.

  • Der Kunde steht im Mittelpunkt

Ihr Wunsch an erster Stelle! Ihre Güter sind bei uns zu Gast. Durch Engagement, Können und Verständnis der Kundenbelange realisieren wir optimale Lösungen, damit unsere Kunden auf den Märkten der Zukunft bestehen.

  • Fairness

Wir verhalten uns fair, anständig und ehrlich, denn so möchten wir selbst behandelt werden.

  • Qualität

Höchste Qualität ist unser Anspruch. Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit akzeptieren wir nicht. Aus Fehlern lernen wir und nutzen jede Chance, besser zu werden.

  • Entwicklung

Durch Lern- und Veränderungsbereitschaft – jedes Einzelnen und als Unternehmen – wollen wir an der Spitze unserer Branche stehen.

  • Umwelt

Wir denken und handeln umweltbewusst. Damit leisten wir unseren Beitrag zur Erhaltung von Natur und Umwelt.

  • Unabhängigkeit

Wir arbeiten für unsere gemeinsame Zukunft als unabhängiges Familienunternehmen.

  • Wir sind 1 starkes Team!

Es kommt bei uns auf jeden Einzelnen an und dafür gibt jeder sein Bestes. Vertrauen und Hilfsbereitschaft macht uns als Mannschaft erfolgreich. Respekt und Toleranz prägen unser Miteinander.

Partner